Tischtennis – Letzter Wochenrückblick der Saison 2023/24

*1. Herren verspielt die Meisterschaft*

Für unseren 1. Herren hieß es am Freitag in Hohnhorst nach knapp 3,5 Stunden: Aus dem Traum von der Meisterschaft!

9 Fans waren nach Hohnhorst mitgefahren, um den Tabellenführer anzufeuern und wenn alles normal läuft am Ende die Meisterschaft zu feiern. Aber bereits nach den Doppeln konnte man erahnen, dass es ein langer Abend werden würde. So gingen 2 Doppel erst im 5. Satz an unser Team. Beim Stand von 5:4 für uns kam es zum Spitzenspiel des Abends. Unsere Nummer 1 Hans J. Botta musste gegen den besten Spieler der Liga Jan Schoenfelder ran. Beide Spieler zeigten ihr ganzes Können und beim Stand von 2:1 in Sätzen für uns, vergab Hans im 4 Satz mehrere Matschbälle und verlor den Satz unglücklich mit 20:22. Im 5. Satz reichte dann leider auch eine 5:0 Führung nicht, um das Spiel zu gewinnen. Jan gewann den Satz mit 11:8.

Danach gelang unser 1. nur noch ein Sieg. Am Ende hieß es dann 9:6 für Hohnhorst und die Enttäuschung über die verpasste Meisterschaft war allen anzusehen. Eine Chance für den Aufstieg gibt es aber noch. Am Wochenende 04. und 05.05. finden die Relegationsspiele statt. Hier wird unser Team nochmal alles geben, um am Ende hoffentlich doch noch den Aufstieg in die Bezirksliga zu erreichen.

*3. Herren rettet den Klassenerhalt*

Bei der 3. Herren hat man sich mit einer starken Mannschaftsleistung mit einem souveränen 9:1 Sieg in Stadthagen doch noch von den Abstiegsplätzen lösen können.

Die Mannschaft belegte am Ende der Saison Rang 7 und hat bewiesen, dass Sie in diese Spielklasse gehören und in der nächsten Saison wieder voll angreifen werden.

*2. Jugend auch im letzten Spiel ungeschlagen*

Unsere 2 Jugend ist die perfekte Rückrunde gelungen. Als frisch gebackener Meister in der 3. Kreisklasse zeigten unsere Kids auch beim letzten Spiel eine starke Mannschaftsleistung und setzten sich am Ende mit 6:4 gegen Rodenberg durch.

Anakin gewann dabei erneut seine 2 Einzel und ging somit bei allen seiner Spiele als Sieger hervor, so dass